Generalversammlung 2024

2024-01-09 13:00 von Martin Wolf

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des TV Gleidorf im Jugendheim in Gleidorf statt. Der Vorsitzende Martin Wolf konnte in diesem Jahr leider nur 20 Mitglieder begrüßten. Auf der Tagesordnung standen keine Wahlen, so dass Sarah Bücker und Sophia Hoffmann – Schrage ausführlich über Wettkämpfe und Aktionen des Turnvereins, dargestellt durch viele Videos und Bilder, berichteten. Auf Bezirks- und Gauebene erreichten die Turnerinnen und Turner des TV Gleidorf zahlreiche vordere Plätze. Die Männermannschaft der Startgemeinschaft TV Langenei-Kickenbach / Gleidorf gewann im Frühjahr die Oberliga und war damit in der Verbandsliga Westfalen startberechtigt. Diese Wettkämpfe fanden im Herbst statt. Hier mussten die Turner leider einige Niederlagen verkraften, aber da die Oberliga nun aufgelöst wird, steht in diesem Jahr erneut eine Wettkampfsaison in der Verbandsliga auf dem Programm. Der Gleidorfer Turner Moritz Wolf wird die Mannschaft hier vor allem am Barren, Seitpferd, Sprung und Reck unterstützen.
Die Turnerinnen der Gauligamannschaft konnten sich in diesem Jahr um zwei Plätze in der Tabelle nach oben verbessern und erreichten damit im Gesamtklassement den vierten Platz. Die Turnerin Maria Winkelmann dominierte beide Wettkämpfe am Sprung und erturnte sich beim ersten Wettkampf in der Einzelwertung sogar einen Platz auf dem Treppchen. Die jüngeren Turnerinnen verteidigten in der Bezirksliga souverän ihren Titel.
Ein Highlight des Jahres war sicher der Auftritt bei der HSK Sportgala in Olsberg, bei dem die Turnerinnen mit einem mitreißenden Showtanz mit akrobatischen Elementen für viel gute Stimmung sorgten.
Die Kassiererin Christiane Herrmann berichtete über eine positive Kassenlage, welches durch die Kassenprüferinnen Ute Vogelmann und Melanie Hanses bestätigt wurde. Christian Gerdel übernimmt nun für die kommenden zwei Jahre das Amt des Kassenprüfers, Melanie Hanses behält das Amt für ein weiteres Jahr.

Für langjährige Vereinstreue wurden in diesem Jahr geehrt:
     Für 25 Jahre: Max Bellinger, Daniela Hellwig, Sven Gerbe, Marie Gorges
     Für 40 Jahre: Brigitte Brüning, Christa Wolf
     Für 50 Jahre: Christian Gerdel, Dorothee Schauerte-Mikitta
     Für 60 Jahre: Rainer Müller

Ein besonderer Dank ging an Dietmar Kuschmann und Dorothee Schauerte- Mikitta, die den Vorstand bei Terminen vor Ort tatkräftig unterstützen.

Im Bild von links:
Martin Wolf, Christa Wolf, Brigitte Brüning, Dorothee Schauerte- Mikitta, Christian Gerdel, Sarah Bücker