Generalversammlung 2020

2020-01-06 17:30 von Martin Wolf

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des TV Gleidorf im Jugendheim in Gleidorf statt. Der 1. Vorsitzende Martin Wolf begrüßte eine Vielzahl an Mitgliedern. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr keine Wahlen, dafür musste die Versammlung über eine Änderung der Statuten des Vereins und über eine Beitragserhöhung abstimmen.
Die Anpassung der Beiträge wurde in den letzten Jahren mehrfach diskutiert und immer wieder verschoben. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde seit ca. 20 Jahren nur einmalig um drei Euro erhöht. Ab sofort gelten dann diese neuen Jahresbeiträge:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre:             48 Euro
Erwachsene                                                     60 Euro
Familienbeitrag                                               120 Euro
passive Mitglieder                                             18 Euro.
Hinzu kommt ein Betrag von 20 Euro für die Turnerinnen und Turner in den Wettkampfgruppen.

Die Kassiererin Christiane Herrmann berichtete über eine ausgeglichene Kassenlage. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Brüning und Frederik Keite bestätigten eine ordnungsgemäß und korrekt geführte Kasse. Als neue Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre stellte sich Alexandra Winkelmann zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Frederik Keite behält das Amt für ein weiteres Jahr.

Oberturnwartin Sophia Hoffman und Geschäftsführerin Sarah Bücker verlasen die Berichte über das vergangene Turn-, bzw. Geschäftsjahr. Höhepunkte waren neben dem Landeturnfest in Hamm sicherlich die Wettkämpfe in der Gau- und Bezirksliga der Mädchen sowie der Aufstieg der Männerriege in die Oberliga Westfalen. Weiterhin wurde über Aktionen, wie Trainingslager und den Tag des Kinderturnens berichtet.

Für langjährige Vereinstreue wurden in diesem Jahr geehrt:
Für 25 Jahre:           Anja Plett und Simon Deppe
Für 40 Jahre:           Doris Kevekordes, Dietmar Kuschmann und Jürgen Riesenweber
Für 50 Jahre:           Gerda Falke, Inge Klein, Marlies Krähling, Andrea Schmidt, Regina Schulte und
                                 Ulrich Spiekermann
Für 60 Jahre:           Birgit Schroller und Renate Ochsenfeld

Am Ende der Versammlung überreichte Martin Wolf ein kleines Präsent an Günther Stracke, als Dankeschön und Anerkennung seiner langjährigen Arbeit als Hüttenwart.