Generalversammlung 2013

2013-01-10 17:30 von Martin Wolf

Vor der Generalversammlung traf sich die Jugendversammlung des Turnvereins. Jessica Schmidt und Sophia Hoffmann werden als Jugendvorsitzende durch Ruben Kurzawa und Theresa Wahl abgelöst. Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr aber auch die anstehenden Veranstaltungen wurden besprochen und geplant. In der Generalversammlung stand in diesem Jahr der Gesamtvorstand, Turnrat, ein Kassenprüfer sowie ein Presse- und Kulturwart zur Wahl. Einstimmig wurden Waldemar Schauerte, Sarah Bücker, Christiane Herrmann, Karl-Heinz Brüning und Max Bellinger in ihren Funktionen wiedergewählt. Neu in den Vorstand als Beiratsmitglied wählte die Versammlung Frederik Keite. Verena Hohleweg übernimmt das Amt der Presse- und Kulturwartin von Simone Schulte. Für zwei Jahre wurde Franz Franke als 2. Kassenprüfer einstimmig gewählt. Ein kurzer Rückblick auf die vielen Wettkämpfe, die der Turnverein im vergangenen Jahr bewältigte, lieferte Oberturnwart Christian Gockel. Hier wurde nochmals erwähnt, dass die Startgemeinschaft Gleidorf/Langenei-Kickenbach um Trainer Helmut Christmann ungeschlagen in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Die Verbandsligasaison für die Mannschaft beginnt dieses Jahr mit einem Heimwettkampf am 02. Februar in der Grundschulturnhalle in Gleidorf. Neben der Verbandsligasaison stehen auch im Jahr 2013 viele Wettkämpfe auf dem Terminplan. Dabei wird der TV Gleidorf die Bezirks-Schüler/-innenwettkämpfe am 16.Februar in der Dreifachturnalle in Schmallenberg ausrichten. Ein Highlight 2013 wird die Teilnahme am Deutschen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar vom 18.-25. Mai sein.

Bei der Generalversammlung wurden ebenfalls treue Mitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Vereinstreue: Ferdinande Belke, Helga Hennemann, Felicitas Schiller, Monika Kurzawa, Anni Menge, Renate Müller, Silke Müller, Bernhard Müller, Simone schulte, Yvonne Stracke, Dominic Stracke und Margret Henkel.

Für 40 Jahre: Heinz Hennecke, Werner Heuel, Jutta Krähling-Conrads, Vera Linn und Robert Spiekermann.

Für 50 Jahre: Karl-Heinz Pfeiffer, Günther Stracke und Erwin Leiendecker.